Über uns
 

Katja Dippold
wurde 1974 in Marktredwitz geboren. Schon während Ihrer Studienzeit an der Universität Bayreuth galt ihre besondere Leidenschaft dem Reisen. Nach Ab-
schluss des Zoologiestudiums erlernte sie den Beruf der Fachjournalistin für Naturwissenschaften und konzipierte anschließend einige Jahre Lernsoftware und didaktische DVDs am Institut für Film und Bild (FWU) in München/Grünwald. Heute gibt sie ihr Wissen auf unterhaltsame Weise an Schüler weiter, sie veröffentlicht Reisereportagen, und sie ist als selbstständige Multimedia-
produzentin und Referentin tätig.

Josef Niedermeier
wurde 1969 in Trostberg geboren. Seit seinem 14. Lebensjahr gilt seine Leidenschaft der Fotografie und dem Reisen. Nach dem Biologiestuium mit Schwerpunkt Ethologie beschäftigte er sich intensiv mit den digitalen Medien und war mehrere Jahre im Institut für Film und BIld (FWU) in München/ Grünwald als Webmaster tätig. Heute findet er großen Gefallen daran, seine Erlebnisse und sein Wissen über Tiere, Pfanzen und fremde Völker an Schüler weiter zu geben. Er ist Geschäftsführer der Katja Dippold & Josef Niedermeier GbR und hauptverantwortlich für den Bereich Technik und Programmierung von Multimediananwendungen.