|
... Die beiden Referenten brachten ihre mehrjährige Berufserfahrung als Konzepter von didaktischer Lernsoftware im Bereich Naturwissenschaften zielgerichtet ein und verstanden es dabei sehr gut, Unterrichtsinhalte schülergerecht und spannend aufzubereiten. Als Naturwissenschaftler und ausgebildete Fachredakteure legten sie ihre Schwerpunkte auf die Tier- und Pflanzenwelt sowie die fremden Kulturen des südliche Afrikas und zogen die Schüler durch packende Live-Kommentare, Originaltonaufnahmen von Tieren und Geräuschen sowie musikunterlegte Bildsequenzen in den Bann der fremden Welten. Fächerübergreifende Aspekte aus Biologie, Geografie und Geschichte wurden geschickt verknüpft und ihre Zusammenhänge verdeutlicht. ... Frau Dr. Gabriele Schrüfer,
Didaktik der Geographie, Universität Bayreuth |
Herr Gernot Röderer, Rektor
der Volks- und Hauptschule Arzberg |
Ihr fantastischer Auftritt hier in unserem Schuldorf hat deutliche Spuren hinterlassen. Unsere Klassen nehmen derzeit am diesjährigen Malwettbewerb der Raiffeisenbanken teil (Diesjährige Aufgabe "Male ein Bild von einem Land, das du entdecken möchtest!"). In allen Klassen wurde Madagaskar zum Wunsch-Entdecker-Land; und beim Einstieg in die Gestaltungsaufgaben tauchten viele Bilder aus Ihrer begeistern-den Präsentation als beabsichtigtes Malobjekt wieder auf. Das war IHR WERK! Sie haben in einer Stunde bleibende Spuren in der Fantasie unserer Kinder hinterlassen. Herzlichen Dank! Herzlichen Dank auch für die Arbeitsblätter, die Sie uns über Frau Aguilar zugesandt haben. Ich habe Sie an alle Kollegen gleich per Mail weitergeleitet. Herzliche Grüße Ihr Manfred Pappler, Rektor Schulleiter der Grundschule
Süd in Gunzenhausen |
Herr Rudolf Merwart, Rektor der
Volksschule Schirnding - Hohenberg a.d. Eger |
Frau Ulrike Liebig, Rektorin der
Wirtschaftsschule Seligenthal, Landshut |
ich soll noch einmal von allen Kollegen sagen, dass es ihnen sehr gut
gefallen hat. Also in jeder Hinsicht prima. Frau Heidi Konrad, Lehrerin, Ferdinand-von-Miller-Realschule,
Fürstenfeldbruck |